SLS-Tronic | Funk und Rettungstechnik

Sonderfahrzeuge

Kommunalfahrzeugausbau mit Sondereinrichtung für die verschiedensten Einsatzgebiete. Wir bieten Ihnen Lösungen für passgenaue Regalsysteme.

Zu unseren Kunden gehören die Feuerwehr, die Polizei, der Rettungsdienst und andere Hilfsorganisationen.

Unsere Leidenschaft sind Sonderfahrzeuge. Jederzeit müssen Sonderfahrzeuge einsatzbereit sein und sind während dessen besonders hohen Belastungen ausgesetzt. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit den Kunden statten wir die Sonderfahrzeuge auf allen gängigen Fahrgestellen nach Kundenwunsch aus, damit sie jede Herausforderung überwinden und meistern und für jeden maßgeschneidert sind. Qualität, Leistung und Sicherheit müssen dabei übereinstimmen. Zu unseren Sonderfahrzeugen gehören unter anderem Rettungswagen, Gerätewagen, Abrollbehälter und andere.

Ein Kommandowagen (KdoW) zum Beispiel ist durch seine kleinere Größe und seine Geschwindigkeit schneller am Einsatzort als die schweren Einsatzwagen. Die Größe und das Gewicht sind nach DIN 14507-5 genormt. Auch der KdoW ist spezifisch für sein Einsatzgebiet ausgestattet und ist beispielsweise mit Funkgeräten, Handscheinwerfern und Winkerkellen ausgestattet.